Ein herzliches Dankeschön an unsere Seminarteilnehmer!


Wir legen Wert auf eine gepflegte und entspannte Atmosphäre und es ist unser Ziel, dass Sie sich in unseren Seminaren wohlfühlen. Es freut uns, wenn es uns gelingt dieses Ziel in einem Seminar oder im Einzelcoaching zu erreichen und Sie als Kunde mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Danke, denn Sie, liebe Kursteilnehmer, sind unsere besten Referenzen und tragen dazu bei, dass unsere Kurse lebendig werden und an Qualität gewinnen.


"Frau Serfözö hat uns ihre Anti-Stress-Strategien mit viel Herz und Wissen vermittelt. Vor allem kann man handfeste, kleine aber wirkungsvolle Tools zur täglichen Anwendung aus ihrem Kurs mitnehmen."
Reto Wyss, Projektcoach, FAU Fachverein Arbeit und Umwelt, in Zürich

"Die offene, engagierte und überzeugende Art von Frau Serfözö haben mir besonders gefallen. Sie ging sehr charmant auf die Kursteilnehmer ein. Der Kurs war gut strukturiert aufgebaut."
Hans Bader, Dipl. Betriebs- und Organisationspsychologe FH , Mediator FH Aargau, time-out, Zürich

"Mir ist von neuem bewusst geworden, wie wichtig kurze Bewegungsübungen und das Wasser trinken für die Konzentration und die Präsenz sind. Ich wende dieses Wissen und diese Erfahrung nun wieder - mit gutem Erfolg!- in meinen Seminaren an."
Beat Stähli, Sportlehrer ETH, Ausbildung in humanistischer Psychotherapie und Beratung


"Der Kurs „Belastung ja - Überlastung nein danke“, der am 19. Dezember 2007 unter der Leitung von Frau Jasmine Serfözö stattgefunden hat, bietet mir noch heute wertvolle Informationen, meinen negativen Stress anzupacken und gelassener meinem beruflichen und privaten Alltag zu begegnen. Die Kursleiterin überzeugte mich durch ihre offene und begeisternde Art an mir selbst zu arbeiten, und mit kleinen effektiven Übungen meine Belastungen zu reduzieren. Der Kurs war eine tolle Kombination aus Theorie und praktischen Übungen. Er wurde inhaltlich und fachlich gut vermittelt und die Kursleiterin ging auf die Probleme der Teilnehmer ein. Gerne werde ich weitere Kursangebote von der Firma StressDoktor besuchen."
Thomas Kümin, Geschäftsführer, ServiceBox GmbH, Grüningen, Kursteilnehmer

"Mir hat besonders die gute Atmospäre im Kurs gefallen."
Susan Hoby, Kursteilnehmerin

"Sehr gefallen hat mir der Enthusiasmus der Kursleiterin."
Ingrid Briod, Kursteilnehmerin

"Die Offenheit, Herzlichkeit und die vielen gepflegten Details haben mir im Seminar besonders gefallen."
Bruno Bättig, Buchhändler, Information Specialist,/Researcher, Kursteilnehmer

"Das Seminar Belastung ja - Überlastung nein danke, ist sehr empfehlenswert, sehr entspannend und sehr interessant."
Thomas Postler, Projektleiter, Kursteilnehmer

"Der Kurs war hervorragend und sehr entspannend. Die "Werkzeuge" die vermittelt werden sind einfach, brauchbar und können sofort und ohne relevanten Zeitaufwand eingesetzt werden. Du verstehst es ausgezeichnet, in einer angenehmen, auch humorvollen Stimmung das Wesentliche zu vermitteln, ohne grosse theoretische Abhandlungen. Herzlichen Dank."
Roger Herzig, Geschäftsleiter RWD Schlatter AG, Kursteilnehmer

"Der Kurs regt unheimlich zum Nachdenken an. Auch über die Situation, in welcher man sich befindet."
Fiorenzo Pelli, Verkauf AD,Ost-Schweiz, Kursteilnehmer

"Das Seminar Belastung ja - Überlastung nein danke, hat sehr gute Ansätze um etwas zu verändern. Sicher auch Theorie, welche man nicht umsetzen kann. In diesem Seminar wird versucht alles ruhiger anzugehen."
Peter Schär, Disponent, Kursteilnehmer

"Das Seminar ist verständlich und mit einer guten Struktur aufgebaut. Gefallen hat mir auch die Ruhe am Hafen, welche mir die Zeit zum nachdenken gegeben hat."
Jörg Schmassmann, Projektleiter Dietikon, Kursteilnehmer

"Das Seminar war abwechslungsreich und es herrschte eine lockere Atmosphäre. Und es bestand kein Zwang zum mitmachen."
Peter Sturzenegger, Projektleiter Dietikon, Kursteilnehmer

"Die gute, praktisch untermauerte Kursart hat mir am besten gefallen. Es hat viele Punkte in einem Tag getroffen, die jetzt vertieft werden können. Ich denke die RWD Schlatter AG wird auf diesem Kurs aufbauend weitere Kurse überdenken und zur Zeit weiterführen."
Georg Hutter, Geschäftsleiter Mitglied, Leiter Planung und Produktion, RWD Schlatter AG, Kursteilnehmer

"Die Mischung der verschiedenen Themen und die musikalische Untermalung so wie die fast erzwungene Entspannung, haben mir im Seminar am besten gefallen."
Fritz Bachmann, Projektleiter Dietikon, Kursteilnehmer

Das Seminar war verständlich aufgebaut und die Umsetzung sollte einfach und mit einem geringen Aufwand möglich sein."
Beat Hagenbuch, Projektleiter Dietikon, Kursteilnehmer

"Im Seminar wurde aufgezeigt, dass es eigentlich sehr wenig braucht, um Stress vermeiden zu können."
Daniel Frei, Projektleiter Dietikon, Kursteilnehmer

"Das Seminar Belastung ja- Überlastung nein danke, ist für jeden empfehlenswert. Am Ende des Kurses hat man die Bereitschaft und das Bedürfnis etwas gegen den Stress im Alltag zu tun."
Marcel Wyermann, Projektleiter, Kursteilnehmer

"Mir hat das ganze Seminar, Belastung ja - Überlastung nein danke, gefallen. Die Kursleiterin Jasmine Serfözö hat durch ihre fröhliche Art sehr überzeugt. "
Thomas Paradisi, Gruppenleiter AVOR, Kursteilnehmer

"Mir hat alles gefallen und die Kursleiterin konnte einen richtig mitreissen und in die Sache mit einbeziehen."
Marcel Härter, Disponent, Kursteilnehmer

"Der Kurs wird durch Jasmine sehr gut aufgebaut. Er ruft Fragen auf welche kompetent und wahrheitsgetreu beantwortet werden. Im Kurs gibt es viele gute Anregungen und Ideen und bei mir hat der Kurs tiefgründig gewirkt. Ich kann ihn nur herzlich an alle weiterempfehlen. Ich danke Jasmine für ihr "Werk". Es ist nicht einfach diese Themen so gut weiterzugeben, doch sie macht das toll. Sie kann auch die Erfahrungen mit diesem Thema sehr gut aufzeigen. Ich schätze diesen Kurs hoch. Danke!
Marco Gartwyl, Disponent, Kursteilnehmer

"Ich fand die Integration der Gruppe in den Kurs sehr gut. Es war ein sehr abwechslungsreiches und sehr interessantes Programm. Und ihre Stimme ist sehr beruhigend, perfekt für einen solchen Kurs."
Adrian Vogt, Projetkleiter, Kursteilnehmer

"Der ganze Kurs war sehr gut vorbereitet und die Themen wurden auf das Wesentliche gebracht."
Peter Locher, Bauleiter, Kursteilnehmer

"Der Kurs war fachlich kompetent und es herrschte eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre."
Karl-Heinz Wielander, Bauleiter, Kursteilnehmer

"Mir hat der spielerische (leichte) Umgang mit einem ernsthaften Thema gefallen."
Luzia Contaldi-Hobi, Leitung Personaldienste/GL Sekretariat, Kursteilnehmerin

"Der Kursinhalt kann im Berufsleben umgesetzt werden. Die Beispiele sind gut und offen vorgetragen."
Jacob Nägeli, Leiter Montage, Kursteilnehmer

"Ich kam mit grossen Erwartungen an diesen Kurs und sie wurden erfüllt."
Erich Frei, Leitung Rohlinge, Kursteilnehmer

"Es war ein volles Programm mit vielen Themen die ich gut verstanden habe. Am besten haben mir der Spaziergang im Freien, das Ambiente gefallen. Die Kursleiterin war sehr angenehm."
Peter Müller, Leiter Neiderlassung Tessin/Vezia, Kursteilnehmer

"Die Praxisnahen Tipps und Übungen motivieren mich, diese auch nach dem Kurs anzuwenden."
Nüesch Jörg, Leiter, Fertigmacherei/Magazin, Kursteilnehmer

"Leider ist der Kurs sehr gedrängt. Die Infos sind alle sehr nützlich und auch einfach im Alltag einzubauen. Sehr gut finde ich das Thema Achtsamkeit, es gibt einem wieder den Blick, sich auch an kleinen Dingen zu freuen."
Andreas Tanner, Einkauf, Kursteilnehmer

"Normalerweise bin ich nach einem ganztägigen Seminar komplett erledigt uns schon während des Seminars nicht mehr aufnahmefähig. Dies ist durch die Abwechslung hier bei StressDoktor nicht der Fall. Ich fühle mich jetzt, nach dem Seminar, entspannt und wohl."
Martin Wetzel, Projektleiter, Kursteilnehmer

"Die Abwechslung im Kurs, die Bewegungsübungen und der Einbezug aller Kursteilnehmer sowie die ruhige und gelassene Art der Kursleiterin habe mir am besten gefallen."
Miriam Müggler, Praktikantin und in Ausbildung zur Stressregulationstrainerin

"Die Präsentationen waren sehr locker und angenehm."
Daniel Segmüller, Leitung Produktion, Kursteilnehmer

"Die Kursleiterin Jasmine Serfözö hat es geschafft in kurzer Zeit alle Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren. Es herrschte von Beginn weg eine lockere Atmosphäre. Das loslösen vom Geschäftsalltag war erfolgreich!"
Roland Jossi, Leiter Einkauf, Kursteilnehmer

"Man hat einen Spiegel vorgehalten bekommen, was man alles ändern soll."
Jörg Gahler, Disponent, Kursteilnehmer

"Alle Kursteilnehmer machten mit und wurden von Jasmine toll unterstützt. Es war ein entspannter Tag und man konnte die Seele baumeln lassen."
Marlies Egger, Empfang, Kursteilnehmerin

"Mit haben die offene und motivierende Art der Kursleiterin sehr gefallen."
Christian Wiedmer, Projektleiter, Kursteilnehmer

"Der Kurs war für mich sehr ansprechend. Besonders angespornt haben mich die Entspannungsübungen und die Begleitmusik."
Reiner Graf, Bauleiter, Kursteilnehmer


"Sehr sympathische Kursleiterin, welche weiss von was sie spricht und dies auch sehr gut vermitteln kann - Top!"
Dominik Vogel, Bauleiter, Kursteilnehmer